Wald erleben

Tiere im Wald als Sinnbild für die spielenden Kinder im Waldkindergarten Timmendorfer Strand

Ausflug nach Eekholt

09.06.2023

Dieses Jahr waren wir im Wildpark Eekholt! Wir waren dort auf einem Naturlernpfad, haben viele Tiere gesehen und natürlich so einige der großartigen Spielplätze bespielt.

Weihnachtsfeier 2022

22.12.2022

Immer wieder ein Erlebnis, unsere Weihnachtsfeier! Mit Feuer, Stockbrot, Punsch und jede Menge Spaß!

Unser Bauwagen

18.01.2022

Unser Bauwagen wurde ausgebaut und steht uns nun als Spiel- und Speiseraum zur Verfügung!

Bautag im Herbst '22

An unserem Bautag im Herbst haben wir endlich einen neuen Müllunterstand gebaut. Dabei konnten wir einige Teile vom alten Unterstand recyceln. Zusätzliche haben wir unseren Hof von vielen Blättern befreit und dabei viel Spaß gehabt!

Bewegtes Lesen in der GS Timmendorf

Einmal im Jahr lädt die Grundschule alle Kita-Kinder zum Bewegten Lesen ein.

Bewegtes Lesen in der GS Timmendorf

Die Zahnfee ist zu Besuch

Geburtstage im Wald

Auch bei uns feiern wir mit den Kindern gebührend ihren Geburtstag.

Fahrradtag mit den Waldmeistern

Kochtage

Regelmäßig kochen und backen wir leckere Gerichte. Die Kinder helfen bei der Zubereitung mit, lernen vieles über regionale Produkte, essbare Wildkräuter, das Feuermachen, den sicheren Umgang mit Feuer und noch so einiges mehr.

Schlaffest

Jährlich kurz vorm Rauswurf findet unser Schlaffest für die Waldmeister statt. Dafür wird eine Jurte aufgebaut. Sollte es aber mal zu nass oder zu stürmisch im Wald sein, können die Kinder auch in der Sturmhütte übernachten.

Strandwoche

Ein- bis zweimal im Jahr treffen wir uns für eine Woche am Strand von Niendorf.

Werkeln